Alivje - Olivje Salat

Frohes Neues noch allen nachträglich =)
Ich hab jetzt ganz genau einen Monat gebraucht, um ein neues Rezept zu posten. Das Alltagsleben spannt einen irgendwie ziemlich oft ziemlich sehr ein, sodass man kaum Zeit hat etwas spezielles zu kochen.
Nun ja, heute gibt es einen Salat bei dem sich die Geister scheiden. Meine Mutter behauptet felsenfest, der Salat sei ein Franzose. Eine Freundin von mir, er sei ein Russe. Ich poste ihn jetzt, weil er einfach nur sagenhaft lecker ist.





Olivje
Zutaten:
4-5 mittlere Salatkartoffeln oder festkochende Speisekartoffeln
3-4 Eier
3-4 Gewürzgurken
250g-300g Schinkenwurst (am besten die vom Lidl)
1 Dose Mais
1 Dose Erbsen mit Möhren
1 kleine Zwiebel
1 Salatmayonnaise von Livio
Pfeffer, Salz,
50 ml Kaffeemilch

Zubereitung:
Kartoffel und Eier kochen, abkühlen, schälen und alles in kleine Würfel schneiden. Schinken, Gurken und Zwiebel ebenfalls würfeln. Möhren in Scheiben schneiden. Alles in eine Schüssel geben und mit Mayonnaise anrühren. Pfeffern, salzen und mit der Kaffeemilch abschmecken. Der Salat schmeckt am Besten, wenn er eine Nacht im Kühlschrank durchgezogen hat.

Guten Appetit

6 Kommentare:

  1. Aaahhh. lecker!!! Haben wollen! Jetzt! :)

    Cooler Blog

    AntwortenLöschen
  2. Interessant! Ein Olivje mit Mais kenn´ ich nicht :)
    Liebe Grüße
    Yana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder hat wohl seine Variante =) Eine Freundin von mir tut noch klein geschnittene Krabben rein.

      Löschen
  3. Оливье ist ein russisches Nationalgericht was in seiner Urform von Lucien Olivier einem französischem Koch der in Moskau lebte "erfunden" wurde. Und jap lecker is er :3.. Unsere Familie macht den ohne Mais und Kaffeemilch, dafür noch mit ein wenig Dill dran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Infos! Jetzt bin ich schlauer und werde das so weiter geben können =)

      Löschen