Shamrock Shake - Irisches Klee Shake

Sucht man bei Pinterest nach dem St. Patricksday tauchen so tolle Wörter wie shamrock, leprechaun, pot of gold, rainbow und natürlich mint und Guiness!


Bis dato wusste ich nicht, dass shamrock das irische Klee ist - nicht zu verwechseln mit lucky clover oder four-leaved clover! Das ist das Glücksklee. Und wer weiß was ein leprechaun ist? Nun das ist ein Kobold, der den pot of gold am Ende des rainbows bewacht. Wahrscheinlich mit einem Guiness in der Hand.

Jetzt haben wir hier auch noch ein bisschen Englisch gelernt und schlagen uns nicht nur den Bauch mit süßen Leckereien voll. Apropos Leckereien... weiß jemand, ob es in Deutschland Rolos einzeln verpackt gibt? Ich wollte mir ja meinen eigenen Pot oft gold füllen. Geht aber nicht, da ich nur Rolos als Stange gefunden habe, nicht einzeln in gold gepackt. 



Stattdessen bringe ich euch heute noch ein weiteres St.Patricksday Rezept mit. Nämlich einen Shamrock Shake! Lecker, irisch und grün.
Wieder in den Varianten mit Minze und ohne. Uns daheim hat ja die Variante ohne Minze viel besser geschmeckt. Aber jedem das seine. Das Ursprungsrezept stammt von "Three kids and a fish" - ein englisch sprachiger Blog. Ich liebe ja die Blogs der Amis. Allgemein die englische Sprache. Da klingt alles viel leckerer!

Shamrock Shake - Irisches Klee Shake
für zwei Personen
Du brauchst:
1 Packung Vanilleeis
240 ml Milch
8 Tropfen japanisches Pfefferminzöl (aus der Apotheke)
grüne Lebensmittelfarbe
200 ml Schlagsahne
2 EL Zucker

Und so geht's:
Vanilleeis, Milch, Lebensmittelfarbe und Pfefferminzöl in einen Blender geben und mixen. Shake auf zwei Huricane Cocktail Gläser (jedes andere tut's auch) verteilen.

Schlagsahne mit Zucker aufschlagen und in die Gläser mit einem Spritzbeutel mit Sterntülle spritzen. Den Effekt mit den grünen Streifen habe ich erreicht, indem ich den Spritzbeutel des grünen Frischkäsefrostings nochmals mit der Sahne befüllt habe. Wer meine Cupcakes nicht nachbacken möchte, erzielt auch einen schönen Dekoreffekt, indem er 1 EL Zucker mit grüner Lebensmittelfarbe (Pulver) mischt und auf die Sahne streut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen