#drüber nachgedacht: Ich habe Tarte&Törtchen genervt!


Wahrlich dieser Post trägt einen komischen Titel. Was ist Tarte&Törtchen? Und wie kann man es nerven?
Nun ja, Tarte&Törtchen ist ein kleines Café im Westen Stuttgarts. Ein wirklich schnuckeliges Café, das wunderbar in die Kultur des Stuttgarter Westens passt. Die Innenausstattung ist im shabby chic gehalten. Alt und doch mordern - und die Törtchen dort erst! Ja nicht hungrig hin gehen! 
Ich wollte schon lange mal dieses Café besuchen, komme aber recht selten nach Stuttgart. Doch jetzt hat schräg gegenüber ein Unverpacktladen frisch aufgemacht - das Schüttgut. Da musste ich natürlich hin und nach meinem Besuch dort, bin ich noch zu Tarte & Törtchen rein. Und wie es der Zufall will, hatte ich in der Handtasche noch eine leere Box *höhö* 
Und weil ich so high noch vom Unverpackteinkauf war, habe ich rigoros gefragt ob ich meine Törtchen direkt in die Dose bekomme. 
Die Frau hinter der Theke war sichtlich erstaunt und meinte, sie hätten doch wunderschöne Verpackungen da, in die sie die Törtchen füllen kann. Mir ist natürlich prompt raus gerutscht, dass diese Verpackung doch eh nur im Müll landet. Das wollte die Gute nicht hören. Also meinte sie zu mir, dass sie nichts von draußen hinter die Theke nehmen darf und ich schlug natürlich prompt vor, meine Dose auf die Theke zu stellen. Ein bisschen Diskussionserfahrung hab ich ja inzwischen ;-) Sie gab sich also geschlagen und legte die Törtchen in meine Box. Leider immer noch mit Papierunterlage, aber damit konnte ich in dem Moment gut leben. 
Ich glaube, sie sind froh, wenn ich nicht nochmal auftauche ;-P Ich habe mich gefreut, dass ich inzwischen schon recht ungeniert nachfragen kann, ob ich etwas in die Box bekomme. Viele kennen das ja vom Anfang. Ein erstes Mal fragen ist unbehaglich. Man kommt sich so anders vor. Aber vielleicht sind alle anderen nur über die Jahre anders geworden? Plastik-anders...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen